Freitag, 2. August 2019

MH17: Wer hat das Flugzeug abgeschossen? Interview mit Prof. van der Pijl | 451 Grad



451° präsentiert euch ein ganz besonderes Schmankerl für die Sommerpause: Ein Interview mit dem international renommierten Politikwissenschaftler Kees Van der Pijl! Arthur hat sich mit dem umstrittenen Autor getroffen und seine gewagten Thesen besprochen!
Die Ermittlungen im Fall der abgeschossenen Passagiermaschine #MH17 sind nach Ansicht des holländischen Autors eine Farce. In seinem Buch "Der Abschuss. Flug MH17, die Ukraine und der neue kalte Krieg" bespricht er unter anderem das, was der Grund für die Distanzierung des malaysischen Ministerpräsidenten Mahathir von der Untersuchung des internationalen Ermittlerteams sein könnte. Auch aufgrund der geopolitischen Gegebenheiten im Zusammenhang mit der Ukraine hinterfragt Van Der Pijl die Ergebnisse des Ermittlerteams – er sieht einen zunehmenden Druck von #NATO und EU gegen ein unter Wladimir #Putin wieder konsolidiertes Russland. Was haltet ihr von seinen Theorien? Wer ist wirklich der Aggressor im #UkraineKonflikt? Ist das der neue Kalte Krieg? Lasst uns ein Kommentar da! Wir freuen uns auf spannende Diskussionen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen