Montag, 13. September 2021

JETZT GILT’S ERNST – ODER?

ANIMAP.CH 

Das diskriminierungsfreie Branchenportal.
4405 Anbieter achten die Würde des Menschen und diskriminieren deshalb niemanden
  (klick)


ANIMAP - WORUM GEHT ES ?

Mit der Einführung des COVID-Zertifikats droht eine Zweiklassen- Gesellschaft zwischen geimpften und ungeimpften Menschen.
Gerade Unternehmerinnen und Unternehmer geraten zunehmend in die Pflicht, ihre Kunden zu klassifizieren und Menschen ohne Gesundheitspass den Zutritt zu verwehren. Die heute in der Schweiz geltenden Verfassungsrechte verbieten ein solches Vorgehen und Verhalten im Grundsatz des Diskriminierungsverbotes.

Firmen, welche auf ANIMAP.CH gelistet sind, garantieren mit ihrem Eintrag dafür, auf Diskriminierung zu verzichten, alle Menschen gleich zu behandeln und ihnen ungeachtet ihrer Hautfarbe, Religion, sexuellen Orientierung und Weltanschauung freien Zugang zu ihren Produkten und Dienstleistungen zu gewähren.

Sie verzichten ausdrücklich darauf, Kundinnen und Kunden auf ihren Gesundheitszustand anzusprechen und/oder den Vorweis von Gesundheitsdokumenten zu verlangen. Dabei berufen sie sich auf Artikel 8 (Diskriminierungsverbot) sowie auf Artikel 27 (Wirtschaftsfreiheit) der Schweizerischen Bundesverfassung.





Bist auch du gegen die Diskriminierung und Ausgrenzung  deiner Mitmenschen?
Klicke hier, um dein Unternehmen kostenlos einzutragen. 4405 UnternehmerInnen haben dies vor dir bereits getan. Lass uns ein einig Brüder und Schwestern Volk sein und gemeinsam ein starkes Zeichen gegen Diskriminierung setzen.

ANIMAP.JOBS

 Bist du gerade auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern? Viele Menschen sind auf der Suche nach einem diskriminierungsfreien Arbeitsplatz und werden dir deine Haltung mit hohem Einsatz verdanken. Auf unserem Jobportal animap.jobs kannst du kostenlos deine Vakanz(en) eintragen und auch gleich einsehen, welche Stellengesuche vorhanden sind.




Mit der ab Montag, 13. September 2021 geltenden Ausweitung des COVID-Zertifikats hat der Bundesrat eine rote Linie überschritten. Gastronomen, Eventveranstalter, Brautleute sowie Betreiber von Fitnesscenters, Museen, Freizeitparks, Hallenbäder u.s.w. werden in Stasi-Manier dazu verpflichtet, von ihren Gästen einen Gesundheitsbeweis in Form eines Impf- oder Testnachweises zu verlangen. Damit wird die Spaltung der Gesellschaft endgültig und mutwillig vollzogen und gesunde Menschen, welche aus Eigenverantwortung keine Tests an sich ausführen wollen und sich auch nicht mit Substanzen spritzen lassen möchten, welche weder erforscht noch von SwissMedics definitiv zugelassen sind, 
vom gesellschaftlichen Leben weitgehend ausgeschlossen.


Viele Menschen kontaktieren uns mit der Frage, was dieser menschenverachtende Entscheid denn nun für ihr Unternehmertum bedeutet?


Der Verband Freie KMU hat in diesem Zusammenhang und mit juristischer Unterstützung ein Dokument verfasst, welches ab morgen zum Tragen kommt und uns allen helfen soll, Ängste und Unsicherheiten abzulegen und selbstbewusst durch diese Zeit zu kommen. Das Merkblatt  Merkblatt Zertifikatspflicht kann hier heruntergeladen werden:


Dieses Merkblatt gilt für alle Unternehmer/innen, welche sich auf Basis des geltenden Rechts nicht zu etwas verpflichten lassen, was illegal und rechtswidrig ist.

Für Gastronomen haben wir eine Vorlage erstellt, womit diese Teile ihres Lokals, namentlich Tische vermieten können und somit zusätzlich aus der Verantwortung genommen werden.

Die Word- Vorlage Tisch-Mietvertrag kann hier heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Quelle: 



https://animap.ch/













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen