ZDF_6.4.2015_Donezkzdf_80Es gehört zu den gängigen Methoden der Desinformation und Propaganda von ARD und ZDF, politische und geschichtliche Entwicklungen derart zu verkürzen, dass ein vermeintlicher Kausalzusammenhang entsteht, der die westliche Geschichtsfälschung stützt.
Für die Lügner des ZDF begann der Bürgerkrieg in der Ukraine nicht etwa mit dem militanten Putsch in Kiew, sondern erst Wochen später – genau genommen gestern vor einem Jahr – mit der Besetzung eines Verwaltungsgebäudes in Donezk durch Bürger der Ostukraine, die den gewaltsamen und verfassungswidrigen Putsch gegen die gewählte Regierung nicht hinnehmen wollten.

Der Krieg begann in dieser politisch intendierten Geschichtsklitterung auch nicht mit den Panzern, die Kiew gegen diese Bürger geschickt hatte, sondern er tobte einfach los:
Bild anklicken – ZDF-Mediathek
Petra Gerster: “Heute vor einem Jahr besetzten pro-russische Separatisten ein Verwaltungs- gebäude in Donezk. Als symbolische Geste warfen sie die ukrainische Flagge aus dem Fenster und riefen eine unabhängige Volksrepublik aus. Seit dem tobt der Bürgerkrieg in der Ostukraine.” (LINK)
Es folgt ein Bericht aus der Region Donezk von Katrin Eigendorf, der das Elend der Menschen ansatzweise wiedergibt, jedoch die wahren Schuldigen, die den Krieg gegen die Bürger in der Ostukraine führen, nicht benennt, sondern stattdessen den Eindruck erweckt, die Menschen seien selbst Schuld an ihrem Elend, weil sie sich von Kiew abspalten wollten. So wird eine ältere Frau auf die Aussage zusammengeschnitten:
“Es ist eine Katastrophe. So viele Kinder, alte Menschen…
Sie töten uns und ganz Europa schweigt.”
Sie? Wen die Frau mit “sie” meint, steht wohl außer Frage, aber es wurde vorsätzlich aus dem Beitrag herausgeschnitten, weil die ZDF-Propaganda die Schuld an dem Elend den Separatisten bzw. Russland in die Schuhe schieben möchte.
“Die Versorgungslage ist schlecht”, weiß Eigendorf dann noch zu berichten, während Bilder von der Entladung eines weißen LKW mit Hilfspaketen zu sehen sind. Dass diese Hilfsgüter sehr wahrscheinlich aus Russland kommen und dass Kiew die Zahlung von Renten und Krankenversorgung eingestellt hat, wird einmal mehr verschwiegen.



https://propagandaschau.wordpress.com/2015/04/07/zdf-heute-politisch-intendierte-geschichtsklitterung-uber-den-krieg-in-der-ukraine/