Montag, 26. Oktober 2020

Kontrolle Covid-Geimpfter per Smartphone

 Die US-Seuchenschutzbehörde stellt neues Überwachungsprogramm «V-SAFE» zur Diagnose möglicher Impfschäden vor.

Sobald in den USA ein Covid-19-Vakzin verfügbar ist, sollen Geimpfte nach dem Willen der US-Seuchenschutzbehörde CDC «durch Textnachrichten und Online-Umfragen als Teil eines neuen Programms namens V-SAFE auf etwaige Gesundheitsprobleme» überwacht werden. Das berichtet der Nachrichtensender CNN.

«V-SAFE ist ein neues Smartphone-basiertes aktives Überwachungsprogramm für Covid-19», sagte laut CNN Dr. Tom Shimabukuro, stellvertretender Direktor des CDC-Immunisierungssicherheitsbüros, anlässlich eines Treffens des Beratungsausschusses für Impfstoffe und verwandte biologische Produkte der US Food and Drug Administration (FDA) am vergangenen Donnerstag.

Das Programm werde «wahrscheinlich eine Möglichkeit sein, Impfstoffempfänger in Echtzeit zu überwachen», zitiert CNN Dr. Amesh Adalja, den leitenden Wissenschaftler am Zentrum für Gesundheitssicherheit der Johns Hopkins Universität, der nicht an dem Programm beteiligt ist.

Kommentar der Redaktion: Die Überwachungsoffensive der CDC verdeutlicht, dass die Zulassungen der Vakzine in keiner Weise den üblichen klinischen Standards entsprechen können — allein aufgrund der fehlenden Zeitdauer von bis zu 15 Jahren, die eine Vakzinentwicklung bis hin zur Zulassung normalerweise beansprucht. Nicht nur in den USA werden Geimpfte so zu Echtzeit-Versuchskaninchen. In Deutschland hat das RKI als Seuchenschutzbehörde ein vergleichbares Meldesystem etabliert (wir berichteten).

Bei den zu erwartenden Vakzinen handelt es sich um mRNA-Impfstoffe oder Vektorimpfstoffe. In beiden Fällen erfolgt ein Eingriff in das menschliche Genom. Bisher traten bereits erste schwere Nebenwirkungen und ein Todesfall im Rahmen von klinischen Studien auf (wir berichteten).

Quelle:

CNN: For Covid-19 vaccine recipients, CDC to roll out cell phone-based monitoring system - 22. Oktober 2020

1 Kommentar:

  1. Deutsche echte Opfer in mehr als 1000 KZs in Polen und ebensovielen in Tschechien nach Kriegsende:
    https://www.youtube.com/watch?v=HhlmVL1Ucw4&feature=emb_logo

    AntwortenLöschen