Sonntag, 24. September 2023

Rebekka vom Kinderparadies vor Gericht



Springding Gerichtsverhandlung von meiner Chefin Rebekka Hrasche am Bezirksgericht March in Lachen SZ betreffend mehreren Verstösse gegen die Covid-19-Verordnung besonderer Lage sowie 2 Mal Ungehorsam gegen amtliche Verfügung. Rebekka Hrasche betreibt mit den Vereinen "Freies Spielen" und "Minigolf erleben" eine grosse Spielhalle in Reichenburg SZ. Ihre Oase der Kinderfreude wurde durch die Schwyzer Behörden zwei Mal zwangsgeschlossen. Am 22. September 2023 fand eine Gerichtsverhandlung zu diesem Fall in Lachen am Bezirksgericht statt. Rebekka liess ihre Hüpfburg in Reichenburg offen und wurde so zur Hochburg der Zivilcourage, weil Selbstverantwortung und gemeinsame Freude für sie im Vordergrund gestanden sind. Zudem hatten mehrere Eltern bereits Geburtstagsfeste in der Kinderspielhalle reserviert und wollten sich die freudvolle Zusammenkunft nicht nehmen lassen. Rebekka beharrt darauf, dass sie das Schutzkonzept "Eigenverantwortung" und die Würde des Menschen (Bundesverfassung. Art. 7) eingehalten hat und dass es explizit keine rechtliche Grundlage gab, als Geschäftsinhaberin die Zertifikate überprüfen zu müssen. Steinauer vom Arbeitsamt wollte, dass auch die Kinder eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Rebekka sagte, dass es nicht ihre, sondern die Aufgabe der Polizei sei, die Maskenpflicht durchzusetzen. Er sagte zu Rebekka, "sie mache alles falsch." Daraufhin begann Rebekka zu weinen. Später erfuhr Rebekka vom "Great Reset", die Polizei kreuzte mehrmals vor dem Eingang ihrer Kinderspielhalle auf und gründete danach die Glaubensgemeinschaft, um sich im Namen des guten Willens und des Austausches zu vereinigen. So konnte ihre Hüpfburg in Reichenburg von weiteren staatlichen Übergriffen geschützt werden. Die Polizisten fuhren mit dem Auto den Gästen der Kinderspielhalle hinterher, zogen diese aus dem Verkehr und kontrollierte sie, ob sie ohne Zertifikat die Kinderspielhalle betreten hatten. Dagegen wurde die unaufgeforderte Ausweispflicht der Polizisten am Eingang der Hüpfburg nicht eingehalten. Trotz Verfügung vom 16.4.21 die Hüpfburg für mindestens 7 Tage zu schliessen, liess Rebekka die Spielhalle offen. Es brauchte dafür neues mutiges Personal, weil das alte Team eingeschüchtert war und sich gegen Rebekkas Zivilcourage entschieden hatte. Die Kasse müsse nicht stimmen, Hautptsache die Kinder haben Freude. Richter: Mario Pajarola Gerichtspraktikant: -- Gerichtsschreiberin: Laura Weber Staatsanwältin: Chantal Keller (nicht anwesend) Rechtsanwalt: Jürg Krumm, Landmann Rechtsanwälte AG, Zürich (nicht anwesend) Polizist: Krummenacher (nicht anwesend)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen