Dienstag, 16. August 2011

Desinformation und Lügenmedien

Bildquelle : http://www.koufogiorgos.de
Ich freue mich darüber, dass die -gen-me-di-en mal wieder über Wahrheitssuchende berichten. Der Inhalt ist zwar weniger erfreulich, aber sie rühren die Werbetrommel für die alternativen Medien, und das ist gut. Über die Einzelheiten der Diffamierungstaktiken kann sich jeder selbst informieren. Zusätzlich habe ich in den letzten Wochen beobachtet, wie sich in sozialen Netzen Menschen hervortun, die offensichtlich entweder obrigkeitshörige IQ-Zwerge, was ich nicht per se unterstellen will, oder aber gesteuerte (bezahlte?) Desinformationsagenten sind, was wohl eher der Fall sein könnte. 
 
Auf beides, Lügenmedien und Agenten in sozialen Netzen, will ich hier weiter eingehen. Ich beziehe mich im Folgenden auf:
  • Agentur der Bandbreite unterstellt Betrug bei Voting für The Dome (RTL II) (Der Westen)
  • Focus-Magazin bringt hilflose Attacke gegen Alex Jones, Infokrieg, Wisnewski und Bröckers (Infokrieg)
  • Autor des aktuellen Focus-Specials arbeitet für linksradikales antideutsches Blatt (Infokrieg)
  • Republikaner Perry geht ins US-Präsidentschaftsrennen – 2 Seiten (Spin.de Forum, Backup)
  • Verschwörungstheorien und Menschlichkeit – 5 Seiten (Spin.de Forum, Backup)
Es gibt dabei immer solche und solche Leute:
Die einen, und damit meine ich Autoren der Mainstreampresse und ebenso diverse Kommentatoren in Diskussionsforen, werfen verschiedenste, teilweise dubiose Theorien, in einen Topf und meinen dann z. B., dass Verschwörungstheoretiker allesamt antisemitisch wären, oder deren Theorien immer einen antisemitischen Hintergrund haben müssten. Sie diffamieren alles und jeden, der sich über Sachlagen äußert, die ihrem Weltbild wiedersprechen. Wenn man diese Menschen dann sachlich danach fragt, warum ihrer Meinung nach der Wunsch nach der Abschaffung der FED antisemitisch sein soll, kommen nur Persönlichkeitsübergriffe, Beleidigungen, neue Diffamierungen und Mainstream-Propaganda, aber niemals eine ehrliche, an der Sache orientierte, schlüssige Argumentation oder gar ein Dialog, in dem man die Argumente der Gegenseite wenigstens betrachtet.
Sie können sich nur oberflächlich an den Inhalten von Theorien beschäftigen, und als reiche ihre geistige Kapazität nicht aus, werfen sie schließlich alles was sie zu 9/11 je gelesen und gehört haben in einen Topf und kommen zu dem Ergebnis, dass das alles hirnrissige Spinnereien sein müssten. Dass die offizielle Version von 9/11 selbst eine Verschwörungstheorie ist, das vergessen sie dann mal schnell. In ihren Augen sind „Verschwörungstheoretiker“ immer rechts, links, ultra, anti-semitisch, anti-amerikanisch, anti-israelisch oder sie machen „Kasse“ mit „Verschwörungsthemen“. Neuerdings finde ich mich auch angeblich in einem „Netzwerk zwischen Islamisten, Rechts- und Linksextremisten“ wieder.

Solche Leute würden sich natürlich niemals freiwillig ihren Himmel ansehen, sie würden auch nie auf die Idee kommen, ihr Blut auf Aluminium hin zu untersuchen oder Regenwasserproben zu nehmen. Menschen, die Regenwasserproben untersuchen, sind ja sicherlich antisemitisch oder Hitler-Fanatiker oder sowas. Sie würden auch nicht über das Geldsystem nachdenken, denn das funktioniert doch hervorragend. Alle Menschen die das System kritisieren, oder sagen wir, alle Menschen die sich über die wahren Ursachen der Probleme Gedanken machen, sind Idioten. Das ist nunmal einfach so.

Im Grunde handeln Autoren wie Philipp Wahl (Der Westen) oder Ivo Bozic (Focus) vernünftig, da sie ansonsten vermutlich harte berufliche Sanktionen Befürchten müssten. Sie werden dafür bezahlt, geschickt die Meinungen von Millionen zu beeinflussen. Zu unseren glück machen sie dies allerdings nicht sehr geschickt, was man allein anhand der Tatsache entnehmen kann, dass viele unterschiedliche Mainstream Medien zur gleichen Zeit ihre Attacken fahren. Dabei verbreiten sie nur zum 100. Mal die weichgewaschene Propaganda der Medien, ohne sich die Mühe zu machen, weiter zu Denken.

Sie haben aber auch ein riesengroßes Ego-Problem. Ihr Wesen ist nicht nur vom kapitalistischen Weltbild gesteuert, ihr Leben muss auch grundsätzlich unehrlich und festgefahren sein, so dass sie nichts besseres schreiben können, als Diffamierungen zu erfinden und die immer gleichen Sprüche abzulassen. Sie sind mental nicht einmal mehr in der Lage, zwischen Verstand durch eigenes Nachdenken und Anti-Amerikanismus zu unterscheiden. Was qualifiziert diese Autoren eigentlich, außer ihr falsches Gesülze von „Verschwörungstheorien“? Warum gehen sie nicht auf die Sache ein, aber machen dafür Pseudo-Analysen derjenigen, die kritisch über 9/11 schreiben?

Die anderen hetzen Gruppen gegeneinander auf oder meinen, dass die Illuminaten oder die Freimaurer Schuld an ihrer eigenen Versklavung sind, und geben damit Verantwortung an irgendwelche unsichtbaren Herrscher ab. Sie sind es meist, die keine konstruktiven Handlungen hervorbringen, aber stattdessen lieber abstrakte Gespräche über entfernte Feinde führen. Dabei vergessen sie, dass sie das System, das sie ablehnen, selbst täglich unterstützen, nicht nur finanziell (Steuern, Gebühren, etc.) sondern auch geistig. Anstatt aber Parallelstrukturen aufzubauen, debattieren sie darüber, wie elendig versklavt sie sind und immer sein werden. – Zugegeben, diese Haltung nervt mich an den Stammtischen, und ich erkenne nicht, in wie weit uns diese weiterbringen sollte.
Natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass die obige Skizzierung der zwei Typen nur eine Pauschalisierung ist.

Darf ich aber einen neuen Vorschlag machen? Was ist, wenn es nicht nur diese beiden Seiten gibt? Was wäre, wenn es Menschen gibt, die für eine differenzierte Betrachtungsweise stehen? Sie stellen nicht die Frage, wer Schuld ist, sondern wer Verantwortung hat, wer sie trägt und wer sie übernimmt. Sie behandeln nicht die (Verschwörungs-) Theorien, sondern lenken die Aufmerksamkeit auf die Fakten. Sie fragen: Ist der Zins und Zinseszins am Geldsystem ein Problem oder ist er es nicht? Gibt es am Himmel komische Streifen die stunden- bis tagelang halten, oder nicht? Findet man in Regenwasserproben erhöhte Aluminiumwerte und Polymerfasern, ja oder nein? Können Stahlbeton-Hochhäuser lediglich durch Bürobrände und Schwerkraft auf den eigenen Grundriss Kollabieren? Recherchieren und beantworten sie diese Fragen selbst!

Wer analytisch, differenziert und faktenorient denkt, ist ein wahres Problem für das etablierte System. Sie sind der ärgste Feind der Massen-Verblödungsmedien und aller Desinformations-Agenten. Stellt Euch drauf ein, wir kommen und wir werden täglich mehr. Sind Fakten wirklich nur Verschwörungstheorien? Ist zwei plus zwei fünf?

2 Kommentare:

  1. Ich finde solche Artikel immer wieder erfrischend, lebendig, unverkrampft - Verkrampfungen sind eh ein deutliches Symptom für schwerwiegende Verdauungsprobleme und mentale Fixierungen - hüben wie drüben...;)

    Lustigerweise schreibe ich selbst gerade an einem nicht unähnlichen Blogbeitrag.

    Gruß.....

    AntwortenLöschen
  2. Ein Stein fällt mir vom Herzen. Ich bin nicht alleine. Vielen Dank für diesen Befreihungsschlag.

    AntwortenLöschen